Patch 5.3: Änderung am Dungeonkompendium ³

Patch 53 Eskalation2

Bereits seit der Erweiterung “Cataclysm” können Spieler das Dungeonkompendium nutzen, um sich über unterschiedliche Aspekte der Instanzen in WoW zu informieren. Neben einer Liste mit recht vielen unterschiedlichen Dungeons und Raids gibt es zusätzlich dazu noch eine Übersicht über die vorhandene Beute und die besonderen Fähigkeiten der Gegner. Mit dem kommenden Patch 5.3 werden nun einige weitere Annehmlichkeiten für dieses Feature eingebaut.

Bisher war es immer so, dass man zwar jeden vorhandenen Boss einer Instanz betrachten konnte, aber bei einem Wechsel zu einem anderen Boss immer erneut quer durch das Menü klicken musste. Dies war sowohl bei den Fähigkeiten als auch bei der Beute der Fall, sodass viele Spieler sich durch diesen Aspekt gestört fühlten. Das hoffentlich bald erscheinende Update wird nun alle Bosse eines Raid/Dungeons auf der linken Seite des Dungeonkompendiums anzeigen.

Dies ermöglicht es euch, die gewünschten Informationen auf der rechten Seite anzeigen zu lassen und über die neue linke Hälfte des Kompendiums schnell zu anderen Bossen zu wechseln. Zusätzlich dazu wurde nun ein neuer Reiter auf der rechten Seite eingefügt, der dann das sich vorher links positionierte Porträt des ausgesuchten Bosses darstellen wird. Somit verliert man keine der bereits bekannten Informationen und darf sich dennoch über ein leichter zu bedienendes Menü freuen.

dungeonJournal023 dungeonJournal031